2016 – «Wädenswil 1916 – eine Inszenierung»


Zur Eröffnung der Kulturgarage lud die HGW zusammen mit dem Volkstheater Wädenswil zur gemeinsamen Produktion «Wädenswil 1916 – eine Inszenierung» ein. Eine Zeitreise führte in eine Beiz von 1916, wo Persönlichkeiten schauspielerisch wieder zum Leben erweckt wurden, die damals in Wädenswil lebten und wirkten.

Jede der Veranstaltungen begann mit einer kurzen Theaterszene mit zwei bis drei ausgewählten Persönlichkeiten von 1916. Insgesamt gab es acht verschiedene Szenen zu sehen. In dreizehn Ausstellungsstationen wurden die Protagonisten und die im Jahr 1916 aktuellen Themen dargestellt. In der Beiz konnten sich die Besuchenden gemütlich niederlassen, etwas Essen und Trinken und sich über das Gesehene unterhalten.

 


Datum Januar bis April 2016
Ort Kulturgarage
Besuchende 1324 Personen
Format Co-Produktion mit dem Volkstheater Wädenswil

Eindrücke