die historische gesellschaft


Die Historische Gesellschaft Wädenswil (HGW) wurde 2004 gegründet, nachdem zwei Jahre zuvor das Ortsmuseum «Hohle Eich» geschlossen worden war. Ziel war und ist es, die Geschichte Wädenswils lebendig zu erhalten. Zur Pflege der Geschichte gehört auch die Betreuung des Historischen Fundus der Stadt Wädenswil mit weit über 2000 Objekten. Mit der Eröffnung der Kulturgarage Wädenswil im November 2015 hat die HGW eine Heimat gefunden, in der sie jährlich während circa vier Monaten eine Ausstellung präsentieren wird.

 

STATUTEN, PROTOKOLLE UND BERICHTE

GESCHICHTE DER HGW

 

Kontoverbindung:

Sparcassa 1816 Genossenschaft, 8820 Wädenswil

IBAN: CH92 0681 4016 9610 0360 2

 

Spenden Sie hier per Twint.

DER VORSTAND

Präsident Christian Winkler

Vizepräsidentin Barbara Tschudin

Quästorin Bea Gmür

Fundus Hajo Heyck

Aktuarin Mariska Beirne

Jahrbuch Adrian Scherrer

Präsident Kulturgarage Martin Somogyi

Vertreter Stadtrat Philipp Kutter


Die GV 2024 findet am Dienstag, 16. April statt.